Rund um die eSIM

Alle Tarife jetzt mit eSIM!

Kein SIM-Karten-tausch mehr nötig, weniger Müll und superschnell aktiviert.

eSIM bestellen

Ist mein Gerät eSIM fähig?

Über *#06# kannst du ganz einfach prüfen ob dein Smartphone eSIM tauglich ist. Wird Dir die EID angezeigt, so ist dein Smartphone eSIM fähig.

Umweltfreundlich

Die eSIM funktioniert rein digital, somit werden weniger Ressourcen als bei der klassischen SIM Karte verbraucht.

Simple Einrichtung

Der Versand deines eSIM Profils erfolgt ganz einfach und bequem per E-Mail. Somit erhälst du deine digitale eSIM wesentlich schneller als eine physische SIM-Karte per Post.

Digital

Die neue eSIM kann ganz einfach digital auf deinem Endgerät aufgespielt werden. Das geht schnell und schont die Umwelt.

Kaufe ein eSIM-Starterpaket in einer Kaufland Filiale oder hier Online. Im Starterpaket findest du nun Seriennummer und PUK1 für die Aktivierung.

Aktiviere deine eSIM hier auf der Website oder in der App. Abschließend wirst du zur Legitimierung weitergeleitet.

Nach erfolgreicher Legitimierung via PostIDENT erhältst du nun dein eSIM-Profil per E-Mail.

Scanne mithilfe deines Endgerätes den eSIM-Aktivierungscode aus der E-Mail ab. Die eSIM ist nun freigeschaltet!

Welche Vorteile hat eine eSIM?

Immer passend

Mach dir keine Gedanken mehr um das richtige SIM-Karten-Format. Lästiges Umstecken oder Herausbrechen der Karte gehören der Vergangenheit an. Das eSIM-Profil passt immer.

Deine digitale eSIM

Das sogenannte eSIM-Profil, welches deinem Mobilfunkvertrag zugeordnet ist, wird digital auf dein Mobilfunkgerät übertragen. Anders als bisher ist eine gewöhnliche SIM-Karte nicht mehr notwendig. Du musst also nicht mehr darauf warten, dass dir diese per Post zugeschickt wird. Zudem kannst du dein eSIM-Profil überall und zu jeder Zeit über deinen Mobilfunkvertrag für Dein eSIM-fähiges Gerät anfordern. Dies gilt auch, wenn du dir ein neues Smartphone kaufst.

Klein und innovativ

Eine embedded SIM (kurz eSIM) benötigt in den Endgeräten weniger Platz als eine herkömmliche physische SIM-Karte, wodurch Hersteller die Endgeräte effizienter gestalten können.

Nachhaltig und umweltschonend

Die Informationen deines eSIM-Profils werden automatisch auf die eSIM in deinem Gerät übertragen. Da das eSIM-Profil, welches auf die eSIM in deinem Gerät übertragen wird, keine physische Karte mehr ist, fallen weder Plastik noch Verpackungen an. Zudem werden keine Ressourcen für die Lieferung verbraucht.

FAQ Fragen und Antworten rund um die eSIM

Die eSIM ist ein fest im Gerät verbauter Chipsatz, auf dem Mobilfunkanbieter per Funksignal von extern ihre Daten speichern können. Sie ist mit ungefähr 6 x 5 mm noch kleiner als eine Nano-SIM und lässt sich mit einer Software umprogrammieren.

Die eSIM hat für Sie diese Vorteile:

  • Schnell am Start: Bestellen und aktivieren Sie die eSIM in wenigen Minuten.
  • Sorgenfrei: Ihre Daten auf der eSIM sind sicher verschlüsselt.
  • Schnell am Start: Bestellen und aktivieren Sie die eSIM in wenigen Minuten.
  • Umweltfreundlich: Gemeinsam schützen wir die Umwelt – kein Plastik mehr.

Und: Sie müssen sich nie wieder Gedanken machen, was passiert, wenn Sie ihr Smartphone verlieren. Mit der eSIM geht alles viel einfacher.

Wenn Sie die eSIM ihres Smartphones nutzen möchtest, benötigen Sie ein entsprechendes Profil. Es enthält alle Informationen, die notwendig sind, um im Mobilfunknetz der Telekom zu surfen und zu telefonieren. Sie können das eSIM-Profil bei unserem KAUFLAND MOBIL Kundenservice anfordern.

  1. Wählen Sie die *#06# und klicken auf Anruf
  2. Falls nun die eSIM-Identifikationsnummer (EID) Ihres Endgerätes angezeigt wird, ist es eSIM-fähig.

Sie benötigen keinen speziellen Tarif für Ihre eSIM. Auf Wunsch ist diese in allen Tarifen von KAUFLAND MOBIL verfügbar.

Als Bestandskunde können Sie eine klassische SIM-Karte kostenlos gegen eine eSIM tauschen.

Das eSIM-Starterpaket können Sie in jeder Kaufland Filiale oder auf www.kaufland-mobil.de erwerben.

In diesem Fall benötigen Sie ein neues eSIM-Profil von uns. Dieses können Sie bei unserem KAUFLAND MOBIL Kundenservice beauftragen. Anschließend gehen Sie so vor, wie oben beschrieben.

Dazu ist ein eSIM-Profil erforderlich, das man mit Hilfe eines Aktivierungscodes (QR-Code) auf dem Endgerät aktiviert. Sie können Ihr eSIM-Profil wie folgt mit einem QR-Code aktivieren.

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone mit dem Mobilfunknetz oder mit dem WLAN verbunden ist.
  2. Wählen Sie Einstellungen.
  3. Wählen Sie Mobilfunk.
  4. Wählen Sie eSIM.
  5. Wählen Sie QR-Code.
  6. Wählen Sie Weiter.
  7. Ihr eSIM-Profil ist jetzt aktiviert.

Dazu ist ein eSIM-Profil erforderlich, das man mit Hilfe eines Aktivierungscodes (QR-Code) auf dem Endgerät aktiviert. Sie können Ihr eSIM-Profil wie folgt mit einem QR-Code aktivieren.

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone mit dem Mobilfunknetz oder mit dem WLAN verbunden ist.
  2. Wählen Sie Einstellungen.
  3. Wählen Sie Verbindungen.
  4. Wählen Sie SIM-Kartenverwaltung.
  5. Wählen Sie Mobilfunktarif hinzufügen.
  6. Wählen Sie QR-Code des Anbieters scannen.
  7. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone.
  8. Ihr eSIM-Profil ist jetzt aktiviert.

Der Aktivierungscode ist ein QR-Code. Sie erhalten diesen, wenn Sie ein eSIM-Starterpaket bestellen. Den Aktivierungscode benötigen Sie, um die eSIM Ihres Gerätes zu aktivieren.

Wenn Sie ein eSIM-Profil beantragt haben, erhalten Sie von uns einen Aktivierungscode. Diesen können Sie sich zum Abscannen online anzeigen lassen. Die Bereitstellung des Aktivierungscodes kann etwas dauern. Folgen Sie anschließend den angezeigten Anweisungen, um die eSIM zu aktivieren. Bei einem Kartentausch wird Ihre bisherige SIM-Karte deaktiviert.

Nein, den Aktivierungscode können Sie nur einmal verwenden. Wenn Sie Ihre SIM auf einem anderen Endgerät nutzen möchten, benötigen Sie einen neuen Aktivierungscode.

Ja, das ist möglich. Über unseren KAUFLAND MOBIL Kundenservice erhalten Sie weitere Informationen.

Ja, das geht in den Geräte-Einstellungen. Schauen Sie bitte für genauere Infos in Ihre Geräte-Anleitung oder wenden Sie Sich an den Hersteller.

Wichtig: Sie müssen mit dem Internet verbunden sein, um Ihr eSIM-Profil vollständig zu löschen.

Ihr eSIM-Profil ist einmalig und an Ihr Gerät gebunden. Wenn Sie das Gerät wechseln oder von einem Diebstahl betroffen sind, müssen Sie bitte ein neues eSIM-Profil anfordern. Kontaktieren Sie hierzu am besten unseren KAUFLAND MOBIL Kundenservice.